Lebensmittelstandort Münster

In Münster fehlt noch immer ein Lebensmittelgeschäft für den täglichen Bedarf. Die bisherigen Versuche, die großen Supermarktketten für den Betrieb eines kleineren Lebensmittelmarktes im Ortskern zu gewinnen, wa-ren leider nicht erfolgreich. Ein großer Markt im Gewerbegebiet ist jedoch nicht wünschenswert. Zum einen widerspricht die Ansiedlung eines großen Marktes im Gewerbegebiet dem regionalen Einzelhandelskonzept des Regionalverbandes und der Stadt Kelkheim. Zudem wäre ein solcher durch die Nähe zu den Liederba-cher Märkten direkte Konkurrenz für diese. Und nicht zuletzt wäre die Lage im Gewerbegebiet für den Großteil der Münsterer Bürgerinnen und Bürger nur mit dem Auto zu erreichen und würde somit keine Verbesserung der Nahversorgung darstellen.
Ein Aufruf in der (über-)örtlichen Presse kann geeignet sein, mögliche Interessenten für das Betreiben eines kleineren Lebensmittelladens im Ortsteil zu erreichen (z.B. Orientalisches Lebensmittelgeschäft, Unverpackt-Laden oder ähnliches).

Lebensmittelstandort Münster